Archiv


Im Archiv findet Du Aktuelles von Gestern. Chronologisch geordnet, mit dem neuesten ganz oben. Schau mal durch und verschaffe Dir einen Überblick über Alles, was mal neu war.

22.01.2017

Was macht die Hamburg-Gruppe, wenn sie gerade keine Projekte hat? Sie plant welche. Für die Planung zum nächsten großen Ding brauchen aber mal eure Unterstützung. Wir suchen nach Räumen bzw. netten Cafés in den Vorstädten und/ oder Brennpunkten der Stadt. Wir werden kleinere Veranstaltungen mit bis zu 25 Teilnehmern ausrichten, mit denen wir zusammen mit einem Experten über Themen wie EU, Flüchtlinge oder Islam diskutieren. Wenn ihr eine Raumidee habt oder auch einen Experten kennt, schreibt uns. Und wenn ihr möchtet, dass wir in euer Viertel kommen, schreibt uns auch das!

26.03.2017

Lehnt euch zurück, holt das Popcorn raus, denn hier kommt ganz großes Kino! Wir haben unser Projekt "Klönschnack" auf Film festgehalten und wollen das Ergebnis mit euch teilen! Und ein dickes Danke geht raus an Marco. Danke für deine Arbeit!

Beachtet auch bitte den Spendenaufruf am Ende des Films. Denn nur mit Eurer Hilfe kann unsere Arbeit gelingen.

26.11.2016

Heute sind wir das vorerst letzte mal unterwegs. Heute wieder in Harburg und in ganz besonderer Begleitung. Wir haben nämlich Marco dabei, der uns einen Imagefilm dreht. Wenn der fertig ist, wird der selbstverständlich gepostet und ihr bekommt ihn alle zu sehen.

19.11.2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch wenn sich das Projekt "Straßenklönschnack" langsam seinem Ende nähert, waren wir noch mal unterwegs und haben einen Abstecher in das - zumindest am Samstag - sonnige Steilshoop gemacht. Zugegeben, es wird kälter und das macht die Arbeit an einem Stand nicht einfach. Der super Punsch von Julia hat uns und die Leute aber mächtig bei Laune gehalten.

08.10.2016

Mit unserem Projekt "Straßen-Klönschnack" waren wir auch am 08.10.2016 wieder unterwegs. Zum siebten Mal haben wir den Kontakt zu den Hamburger Passanten gesucht und über politische Ansichten und Zusammenhänge diskutiert. Diese Woche waren für uns Jenny, Jan und Tobi unterwegs - dem hat auch das herbstliche Wetter keinen Abbruch getan. Neben vielen neuen Gesichtern, durften wir bereits bekannte vom letzten Monat begrüßen und auf ein Getränk einladen.